Skip to content Skip to footer

🖋 Instagram “Du bist dran”-Sticker?: Yausen! In diesem Video zeige ich dir, wie du den neuen Instagram “Du bist dran”-Sticker für Stories verwenden kannst. Zieh’s dir rein!

Instagram “Du bist dran”-Sticker?

Mit dem „Du bist dran“-Sticker haben alle User der Plattform, ab sofort die Möglichkeit, den Sticker in ihren Stories zu verwenden. Dazu wählt man den Sticker aus und gibt ein Thema vor. Interaktionen mit Stories stehen bei Instagram schon länger im Fokus. Sei es über den Umfragen- oder den Quiz-Sticker. Der „Du bist dran“-Sticker ist offener und gibt ein Thema vor, auf welches die Story-Zuschauer reagieren sollen. Man kann zum Beispiel nach dem Home Office Set-up oder dem Lieblingssong fragen. User, die den Sticker in der Story sehen, können dort ihre Antwort in Foto- oder Videoform hochladen. Zudem können die teilnehmenden User sehen, wer außer ihnen teilgenommen hat und diese Stories dann auch sehen. Wenn man einen Sticker erstellt, dann wird von Instagram immer angezeigt, welcher Account es war. Die Accounts sind allerdings nicht verlinkt. Dadurch entsteht eine Art Story Collection zu einem bestimmten Thema, die die Follower eines Accounts gemeinsam erstellen.

Melde dich jetzt für einen meiner Workshops an:

NEUHol dir jetzt meinen Instagram Marketing Kurs: https://www.121watt.de/kurse/instagram-marketing-kurs/

Instagram Seminar: https://www.121watt.de/seminare/instagram-seminar/
Influencer Marketing Seminar: https://www.121watt.de/seminare/influencer-marketing-seminar/
TikTok Seminar: https://www.121watt.de/seminare/tiktok-seminar/

Buche mich für dein Unternehmen: https://www.danielzoll.de/

Mein Kanal: https://www.youtube.com/danielzoll
Meine Website: https://www.danielzoll.de
Facebook: https://facebook.com/einfachdan
Instagram: https://www.instagram.com/einfachdan/
Snapchat: einfachdan
Twitter: einfachdan