Skip to content Skip to footer

?? Social Media Bildgrößen #FragdenDan: Wie groß muss eigentlich ein Bild auf Facebook, Instagram, Pinterest und Co. haben? Damit du den ultimativen Überblick über die verschiedenen Formate hast, checke ich in diesem Video für dich eine Infografik. AgencyAnalytics hat dafür eine aktualisierte Übersicht der optimalen Bildgrößen zusammengestellt.

Social Media Bildgrößen #FragdenDan

Für alle YouTuber: Dein Channel-Profilbild bei YouTube sollte nicht größer als 800 x 800 Pixel sein. Direkt auf einen Blick kann man sehen, dass für ein Facebook-Titelbild die Maße von 170 x 170 Pixel für die Computeransicht empfohlen werden. Das Hintergrundbild bei Linkedin 1548 x 396 Pixel groß sein sollte. Auf Twitter ist es empfehlenswert, wenn dein Profilbild 400 x 400 und das Header Foto 1500 x 500 Pixel misst. Abgesehen von hochwertigem Content sind genau passende Grafiken die Grundlage für einen erfolgreichen Social-Media-Auftritt. Genauso wie die sozialen Netzwerke selbst verändern sich die Standardmaße für diese Grafiken regelmäßig. Die Infografik von AgencyAnalytics liefert dir die empfohlenen Bildgrößen für Facebook, Instagram, Twitter, YouTube und LinkedIn. Neben diesen beliebten Social-Media-Kanälen findet ihr auch die korrekten Formate für andere, teils bedeutender werdende Plattformen, so etwa Pinterest und SnapChat. TikTok wurde leider noch nicht mit in die Übersicht aufgenommen.

Hier ist der Link zur Infografik für alle weiteren Größen von AgencyAnalytics:

https://agencyanalytics.com/blog/social-media-image-sizes

Melde dich jetzt für einen meiner Workshops an:

Instagram Seminar: https://www.121watt.de/seminare/instagram-seminar/
Influencer Marketing Seminar: https://www.121watt.de/seminare/influencer-marketing-seminar/

Buche mich für dein Unternehmen: https://www.danielzoll.de/

Mein Kanal: https://www.youtube.com/danielzoll
Meine Website: https://www.danielzoll.de
Facebook: https://facebook.com/einfachdan
Instagram: https://www.instagram.com/einfachdan/
Snapchat: einfachdan
Twitter: einfachdan