Skip to content Skip to footer

🏘🎉 Clubhouse App Tutorial deutsch: Ich bin Don Dan und ich hab den neuesten sh*t für dich am Start. Check mein Clubhouse App Tutorial und zieh dir die Facts rein.

Clubhouse App Tutorial deutsch

  • auf Clubhouse kann man in Echtzeit Audio-chatten
  • momentan ist die App nur für Mitglieder
  • man kommt nur mit Einladung rein
  • aktuell für iPhone-User
  • Kostenlos
  • nur Audio, keine Bilder, keine Videos
  • man kann anderen zuhören oder einen eigenen Chat starten

Wie kommt man rein?

1. Auf persönliche Einladung: Wenn jemand dem Clubhaus beitritt, erhält er automatisch eine Einladung, die er unter Verwendung seiner Telefonnummer an jemanden senden kann. Dies bedeutet, dass Mitglieder Einladungen an Personen senden, mit denen sie in enger Beziehung stehen, wie ein guter Freund, und nicht nur an einen Bekannten. Sobald jemand für eine Weile im Clubhouse ist und Zeit damit verbringt, Räume zu moderieren und zu sprechen, kann er mehr Einladungen zum Senden verdienen.

2. Exklusive Seitentür  Wenn man versucht, die Website von Clubhouse zu besuchen, kann man die App aus dem App Store herunterladen, um einen Benutzernamen zu reservieren. Abhängig davon, wie viele deiner Freunde Clubhouse bereits nutzen, erhält man möglicherweise eine Benachrichtigung, in der man darüber informiert wird, dass der Benutzernamen reserviert wurde. In diesem Fall gibt es die Möglichkeit, dass man durchgewunken wird, auch wenn man keine offizielle Einladung erhalten hat.

Warum könnte Clubhouse die nächste große Social-Media-Plattform sein?

  • Clubhouse bietet die Möglichkeit, sich mit Fachleuten außerhalb der eigenen Branche oder Nische zu verbinden und zu interagieren.
  • Es gibt keinen typischen Social-Media-Algorithmus.
  • Der Fokus liegt eher auf hochwertigen Gesprächen als auf produzierten Inhalten.
  • Clubhouse-User sind bereits sehr loyal und wissen sehr genau, wen sie einladen, sich der App anzuschließen.
  • Während sich andere Plattformen auf visuelle und schriftliche Medien (wie Captions, Bilder und Videos) konzentrieren, verlagert Clubhouse den Fokus auf ein Nur-Audio-Format.
  • Community-Aufbau Das Clubhaus bietet eine intime, exklusive Community in Form eines Clubs, der virtuelle und sogar persönliche Veranstaltungen begleiten kann, damit sich die Teilnehmer miteinander verbinden und austauschen können.

Ersteller von Inhalten:

Das Aufzeichnen und Transkribieren von Gesprächen in Clubhouseräumen ohne die Erlaubnis jedes Teilnehmers verstößt strikt gegen die Nutzungsbedingungen der Plattform.  Man kann aber einen neuen Raum starten und zum Beispiel in den Titel und die Beschreibung schreiben „hey, ich will das Audio aufnehmen“. Hinweis: Sobald man einen „Raum“ gestartet hat, kann der Titel oder die Beschreibung nicht mehr bearbeiten oder geändert werden. Man darf dann nicht mittendrin eine Audio-Aufnahme starten.

Zusammenarbeit für Projekte und Netzwerke:

Da jeder mit seinen Connections einen privaten Chat beginnen kann, ist Clubhouse ein großartiger Ort, um private Gespräche über Netzwerk- oder Kollaborationsmöglichkeiten zu führen. Und sobald der Chatroom geschlossen ist, wird nichts gespeichert, wodurch die gesamte Konversation privat und geschützt wird.

Melde dich jetzt für einen meiner Workshops an:

 Hol dir jetzt meinen Instagram Marketing Kurs: https://www.121watt.de/kurse/instagram-marketing-kurs/

Instagram Seminar: https://www.121watt.de/seminare/instagram-seminar/
Influencer Marketing Seminar: https://www.121watt.de/seminare/influencer-marketing-seminar/
TikTok Seminar: https://www.121watt.de/seminare/tiktok-seminar/

Buche mich für dein Unternehmen: https://www.danielzoll.de/

Mein Kanal: https://www.youtube.com/danielzoll
Meine Website: https://www.danielzoll.de
Facebook: https://facebook.com/einfachdan
Instagram: https://www.instagram.com/einfachdan/
Snapchat: einfachdan
Twitter: einfachdan