Skip to content Skip to footer

??TikTok Creator Marketplace – Influencer Marketing: TikTok treibt die Plattform und ihre Geschäftsangebote weiter voran. Dieses Mal mit einer Seite extra für Influencer Marketing. In diesem Beitrag schaue ich mir für dich das TikTok Creator Marketplace – Influencer Marketing an. Zieh’s dir rein, ich klick mich durch für dich!

TikTok Creator Marketplace – Influencer Marketing

Der TikTok Creator Marketplace ist die offizielle Plattform für die Zusammenarbeit von Marken und Creator auf TikTok. Dabei handelt es sich um ein eigens von TikTok entwickeltes Tool. Ähnlich, wie bei anderen Influencer-Suchmaschinen (HashtagLove, Hypeauditor oder influData), kannst du auch hier die für dich passenden Creator für deine Unternehmens-Kampagne suchen und mit ihnen in Kontakt treten. Die Verwendung der TikTok-Suchmaschine zielt eher auf Unternehmen ab.

Vorab ist eine Registrierung notwendig. Anschließend kann man spezifisch nach Land, Kategorie, Reichweite, Zielgruppe, durchschnittlichen Views und weiteres filtern. Ich konnte feststellen, dass nicht jeder TikTok-User automatisch im TikTok Creator Marketplace aufgelistet ist. Vermutlich ist es aktuell wichtig für TikTok nur einige ausgewählte Creator in der Datenbank zu listen. Des Weiteren kannst du einstellen, ob du mit einem Creator für deine Kampagne zusammenarbeiten möchtest, der bereits die E-Commerce-Funktion verwenden kann. Also deine Produkte auch direkt über den Account verkauft. Hierbei musste ich feststellen, das E-Commerce für die deutschen TikTok-Creator noch nicht freigeschaltet wurde. Weltweit ist das E-Commerce-Toll nur für 239 Creator zur Verfügung steht (Stand: 03. August 2020).

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Melde dich jetzt für einen meiner Workshops an:

Instagram Seminar: https://www.121watt.de/seminare/instagram-seminar/
Influencer Marketing Seminar: https://www.121watt.de/seminare/influencer-marketing-seminar/

Buche mich für dein Unternehmen: https://www.danielzoll.de/

Mein Kanal: https://www.youtube.com/danielzoll
Meine Website: https://www.danielzoll.de
Facebook: https://facebook.com/einfachdan
Instagram: https://www.instagram.com/einfachdan/
Snapchat: einfachdan
Twitter: einfachdan