Skip to content Skip to footer

🎳🎲Gamification Juve vs. Bayern. Wenn du mich kennst, dann weißt du, ich stehe auf Gamification – auf ganz fuchsige und easy gebaute Spiele, die dir und deinen Usern Spaß machen. *And if you don’t know, now you know! Vor Kurzem habe ich ein und dasselbe Spiel auf zwei unterschiedlichen Kanälen entdeckt. Und ich sag mal so, die einen haben es geil gemacht, die anderen irgendwie nicht sooooo.

Gamification Juve vs. Bayern

Erst mal vorne weg: Das ist natürlich kein Diss oder Bashing, ich will dir nur zeigen, was Juventus Turin schon richtig gut umgesetzt hat. Juve hat darauf geachtet, den User mit einem Intro in der Story an das Spiel heranzuführen. Daraufhin haben sie dem Spieler/User ganz klare und eindeutige Anweisungen gegeben “Spot the ball”. Der FC Bayern München hat es versäumt, den Spieler zu sagen, was er tun soll. Ebenfalls haben sie keine Interaktions-Sticker eingebaut. Als Instagram-User hast du keinen Plan, was du tun oder erraten sollst.

Tipp:

Wenn du selbst eine Gamification-Story bauen möchtest: Erstelle ein Intro, um den User zu verdeutlichen, dass in dem nächsten Slide ein Spiel kommen wird. Nutze Interaktions-Sticker, wie den Abstimmungsregler oder den Quiz-Sticker.

Schau dir das gesamte Video für einen fixen Vergleich der Gamification-Stories von Juve- und Bayern-Account an:

Hier der Link zum Gamification-Kurs.

Melde dich jetzt für einen meiner Workshops an:

Instagram Seminar: https://www.121watt.de/seminare/instagram-seminar/
Influencer Marketing Seminar: https://www.121watt.de/seminare/influencer-marketing-seminar/

Buche mich für dein Unternehmen: https://www.danielzoll.de/

Mein Kanal: https://www.youtube.com/danielzoll
Meine Website: https://www.danielzoll.de
Facebook: https://facebook.com/einfachdan
Instagram: https://www.instagram.com/einfachdan/
Snapchat: einfachdan
Twitter: einfachdan