Skip to content Skip to footer

?♻️ 4 TikTok-Tipps – Reichweite steigern: Das Non Plus Ultra ist mehr Reichweite auf TikTok. In diesem Artikel habe ich sensationelle Anregungen. Sie sollen dich dazu inspirieren könnten, Sachen auszuprobieren. Hole dir meine vier TikTok-Reichweiten-Tipps.

?♻️ 4 TikTok-Tipps – Reichweite steigern

Der TikTok-Algorithmus ist gar nicht so speziell, wie man glaubt. Am wichtigsten sind, wie auch auf anderen Plattformen, Interaktionen. Über Interaktionen wie Kommentare, Likes, geteilte Videos bekommt der Algorithmus das Signal, Videos auf die TikTok For-You-Page zu ballern.

Tipp 1 Im ersten Beispiel geht es darum, Kommentare zu sammeln. TikTok Creator Doro Dori bittet, andere Personen in der Kommentarfunktion zu markieren. Es sollen mithilfe von einem klaren Call to Action, Dialoge unter ihrem Video entstehen und andere Profile auf ihren Content aufmerksam werden. Ihr Ziel: mehr Kommentare = mehr Interaktionen.

Tipp 2 Wie im ersten Beispiel ist das Ziel mithilfe von Markierungen Kommentare zu generieren. Diese Beispiele sind zwar witzig, aber eher nicht für Unternehmen gedacht.

Tipp 3 In diesem Beispiel wird auf die Verweildauer von TikTok abgezielt. Der TikTok Algorithmus wertet diese ebenfalls ausgewertet. Umso länger und öfter ein Video angeschaut wird, desto interessanter scheint es zu sein. Der Algorithmus spielt es auf der For-You-Page für andere Accounts, die das ebenfalls interessieren könnte, aus. In der Caption steht geschrieben, das am Ende etwas Cooles passiert.

Tipp 4 In dem vierten Beispiel geht es wieder um Interaktionen. Bei TikTok steht der Kommentar mit den meisten Likes ganz oben. Das kannst du für dich nutzen, indem du ein Spiel konfigurierst, dass die User animiert, den Like-Button zu drücken (siehe Beispiel im Video: “Wie alt ist Paul?” und “Lass die Schildkröte Otto nicht untergehen”).

Melde dich jetzt für einen meiner Workshops an:

? Hol dir jetzt meinen Instagram Marketing Kurs: https://www.121watt.de/kurse/instagram-marketing-kurs/

Instagram Seminar: https://www.121watt.de/seminare/instagram-seminar/
Influencer Marketing Seminar: https://www.121watt.de/seminare/influencer-marketing-seminar/

Buche mich für dein Unternehmen: https://www.danielzoll.de/

Mein Kanal: https://www.youtube.com/danielzoll
Meine Website: https://www.danielzoll.de
Facebook: https://facebook.com/einfachdan
Instagram: https://www.instagram.com/einfachdan/
Snapchat: einfachdan
Twitter: einfachdan