Skip to content Skip to footer

💣💫Video im Video & Greenscreen Tutorial: Skippedie-Dan ist am Start und zeigt dir zwei absolut nice Funktionen, mit denen du deinen Handyvideos ein Upgrade geben kannst. Mit nur einem Knopf in der Inshot App Videos im Video erstellen und in der CapCut App Hintergründe ändern. Schau dir anschließend das Video an!

Video im Video & Greenscreen Tutorial

1. Hack: InShot Bild im Bild Öffne die kostenfreie Videoschnitt-App InShot und wähle ein Video aus. Anschließend tippst du im Menü auf das Icon “Bib”. Das ist die Bild-im-Bild-Funktion. Nun kannst du ein weiteres Video oder ein Bild deiner Wahl hinzufügen. Du hast die Möglichkeit, das Video zu verschieben und es größer oder kleiner zu ziehen. Um die Lautstärke einzustellen, wähle eines der Videos an und drücke das Lautstärke-Icon. So vermeidest du, dass beide Töne übereinander laufen und sich übertönen. Füge weitere Videos hinzu, wenn du bock hast. Abschießend über das Icon oben rechts in der Eckt runterladen und fertig. Probiere es selbst und poste es auf Instagram. Markiere mich @einfachdan. Ich teile es gerne!

Video im Video & Greenscreen Tutorial

2. Hack: CapCut Remove Backround Öffne die kostenfreie Videoschnitt-App CapCut. Such dir ein Video mit einer Person aus und markiere die Videospur, indem du sie antippst. Danach klickst du unterhalb der Spur im Menü auf “Remove Backround”. Die App stellt die Person, mit nur einem Klick, ganz easy frei. Um einen anderen Hintergrund in das Video zu bekommen, gehst du auf “+” und lädst ein weiteres Video oder ein Foto in die App. Möchtest du das freigestellte Video in den Vordergrund bekommen, musst du auf “Overlay” tippen. Anschließend klickst du auf den Clip, der vorne sein soll und wählst wieder “Overlay”. Auch bei CapCut, kannst du das Video dann größer oder kleinen ziehen und neu anordnen. Abschließend runterladen und speichern. Teste es selbst und wenn du bock hast, markiere mich @einfachdan. Ich teile es dann in meiner Instagram Story.

Melde dich jetzt für einen meiner Workshops an:

Hol dir jetzt meinen Instagram Marketing Kurs: https://www.121watt.de/kurse/instagram-marketing-kurs/

Instagram Seminar: https://www.121watt.de/seminare/instagram-seminar/
Influencer Marketing Seminar: https://www.121watt.de/seminare/influencer-marketing-seminar/
TikTok Seminar: https://www.121watt.de/seminare/tiktok-seminar/

Buche mich für dein Unternehmen: https://www.danielzoll.de/

Mein Kanal: https://www.youtube.com/danielzoll
Meine Website: https://www.danielzoll.de
Facebook: https://facebook.com/einfachdan
Instagram: https://www.instagram.com/einfachdan/
Snapchat: einfachdan
Twitter: einfachdan