Übersicht
- Die Plattform verstehen: Du erhältst eine Tour durch das neue Netzwerk TikTok und lernst, wie du die verschiedenen Funktionen nutzen kannst.
- Deine Reichweite erhöhen: Du verstehst, wie der TikTok-Algorithmus funktioniert und wie du ihn für dich nutzen kannst.
- Dein Unternehmen präsentieren: Du erfährst, wie du dich mit einem Profil oder Unternehmenskonto auf TikTok bestmöglich darstellen kannst.
- Deine Strategie erarbeiten: Dir wird gezeigt, wie du auf der Plattform deine Nische findest und dir eine erfolgreiche Strategie erarbeitest.
- Deine Werbemöglichkeiten: Du lernst, wie du TikTok-Kampagnen erstellen kannst und Influencer-Marketing nutzt.
- Deinen Erfolg messen: Du tauchst ein in TikTok Analytics und weitere externe Tools, mit denen du die Wirkung deines TikTok-Marketings überprüfen kannst.
- Best Practices & Hands-On-Tipps: Du erhältst jede Menge Praxistipps und erstellst im Seminar deine ersten Videos für TikTok.
Inhalte
TikTok Basics
- Was ist TikTok? Entwicklung und Trends
- „Folge Ich“ – Seite
- For You Page
- Challenges
- Upload/Produktionsbereich
- Facefilter
- Hashtags
- Musik
- TikTok auf Desktop
Der TikTok Algorithmus
- Wie funktioniert die For You Page?
Dein TikTok Profil
- Profilbild
- Profilbeschreibung
- Unternehmenskonto
- Einstellungen
TikTok Upload
- Funktionen und Verlinkungen
- TikTok Beschreibung
- Handlungsaufrufe
TikTok Analyse
- TikTok Analytics
- Externe Tools (infludata)
Best Practices Content
- Unternehmen auf TikTok
- Creator auf TikTok
Deine TikTok Strategie
- Finde deine Nische
- Zielsetzung
- Themenfindung und Planung
Werbung auf TikTok
- Influencer Marketing
- TikTok Creator Marketplace
- TikTok for Business
- Kampagnen von Unternehmen (Best Cases)
Hands On
- Videoproduktion mit TikTok
- Apps zur Videoproduktion mit dem Handy
- Duett / Reagieren / Stitch Funktion
- Upload-Optionen