Skip to content Skip to footer

💯📰In der Social-Media-Welt wurden schon einige geplante “Social Media Updates April” verkündet, einige wurden bereits veröffentlicht. In diesem Video gibts wieder eine Auswahl der Social Media Update April:

💻 Instagram-Live vom Desktop

Instagram-Live-Videos kannst du jetzt ganz easy und entspannt auf deinem Desktop anschauen. Um Live-Videos zu schauen, musst du nur deinen Browser öffnen und dich mit deinem Account auf Instagram.com einloggen.

✏️ Story löschen

Bei Instagram kannst du einstellen, dass deine Story, sowohl auf Insta, als auch auf Facebook geteilt werden soll. Bisher war es so, dass du diese, wenn du sie löschen wolltest erst auf der einen und dann auf der anderen Plattform, entfernen musstest. Hast du es bei der einen Seite vergessen, warst du angeschmiert. Ab jetzt kannst du deine Story bei Insta- und bei Facebook gleichzeitig löschen. Während des Löschvorgangs kannst du diese Option auswählen.

🎥 IGTV-Videos teilen

IGTV-Videos kannst du nun schon eine gewisse Zeit in deiner Story teilen, indem du “Beitrag in der Story teilen” gewählt hast. Daraufhin wurde das Vorschaubild, des IGTV-Videos geteilt. Das ist jetzt anders: Wenn du ein IGTV-Video in deiner Story teilst, wird nicht nur das Vorschaubild angezeigt, es laufen die ersten 15 Sekunden deines IGTV-Beitrages.

🔷 Facebook testet 3-Tages-Stories

Facebook testet Stories, die länger als 24h online bleiben! Die beliebten Stories, die ursprünglich von Snapchat erfunden wurden und seit einiger Zeit auch von Instagram, Facebook und WhatsApp erfolgreich integriert sind, beruhen auf ihrer Vergänglichkeit. Nach 24 Stunden ist der gepostete Content nicht mehr sichtbar. In Zukunft kann der User auswählen, ob seine Story 24h oder 3 Tage online sein soll. Zusätzlich soll man entscheiden können, wer die Story sieht (öffentlich, Freunde etc.). Wann das Feature kommt, ist noch nicht bekannt.

📹 YouTube plant “Shorts”

In der App wäre es dann möglich kurze Clips, ähnlich wie auf TikTok zu bearbeiten. Ebenfalls erhält man Zugriff auf lizenzierte Musik, um den Posts, wie bei TikTok, Soundtracks hinzufügen. Das Update soll bis Ende 2020 verfügbar sein.

🤳🏽 Instagram testet Selfie-Sticker für Stories

Beim neuen, animierten Selfie-Sticker-Tool, kann man zwischen verschiedenen Effekten und Filtern auswählen. Diese kann man beliebig oft in der Story verwenden. Derzeit ist das Feature nur in einigen Ländern verfügbar.

Hier gehts zum Social Media Update April-Video:

Melde dich jetzt für einen meiner Workshops an:

Instagram Seminar: https://www.121watt.de/seminare/instagram-seminar/
Influencer Marketing Seminar: https://www.121watt.de/seminare/influencer-marketing-seminar/

Buche mich für dein Unternehmen: https://www.danielzoll.de/

Mein Kanal: https://www.youtube.com/danielzoll
Meine Website: https://www.danielzoll.de
Facebook: https://facebook.com/einfachdan
Instagram: https://www.instagram.com/einfachdan/
Snapchat: einfachdan
Twitter: einfachdan