Skip to content Skip to footer

?? Photoshop Challenge – Photoshop Game: Das Photoshop-Spiel! In diesem Artikel erkläre ich dir eine raffinierte Instagram Story. Umgesetzt wurde diese Gamification vom 1. FC Bayern München. Der Fußballclub ist nicht nur zum drölfzehnten Mal Fußball-irgendwas-Meister geworden, sondern darf sich auch abseits des Rasens zum zweiten Mal nach 2018 Deutscher Social-Media-Meister nennen.

Photoshop Challenge – Photoshop Game

Der FC Bayern hat sich den Spitzenplatz ergattert, da er die Fans auf allen Club-Medien-Kanälen in den Mittelpunkt stellt und ihnen Nähe und Teilhabe ermöglicht. In der Photoshop-Challenge hat der Fußballclub einen beliebigen Spieler, in diesem Fall den Abwehrspieler Niklas Süle, vor einen grünen Hintergrund gepackt. Aus der Überschrift, lässt sich durch den Catchy-Einstieg deutlich herauslesen, dass es sich um die Einleitung für ein Instagram-Spiel handelt. Im unteren Bereich, wird dem Follower kurz und knapp erklärt, was er tun soll. Im nächsten Element ist nur der Spieler ohne Text abgebildet. Davon sollte die Instagram-Community einen Screenshot machen. Nachfolgend soll man den Bayern-München-Star irgendwo rein gefotoshoppt werden und in der eigenen Story markiert und hochgeladen. Der Verein repostet dann die Inhalte ihrer Fans in der Story des beliebten Fußballclubs.


Was musst du beachten?

  • Ankündigung + Anleitung
  • einfaches Spiel (zu schwierig = macht keiner)
  • Verlinkung = mehr Reichweite + Community-Bindung
  • Teilen (Verwertung von USG = User Generated Content)

Melde dich jetzt für einen meiner Workshops an:

Instagram Seminar: https://www.121watt.de/seminare/instagram-seminar/
Influencer Marketing Seminar: https://www.121watt.de/seminare/influencer-marketing-seminar/

Buche mich für dein Unternehmen: https://www.danielzoll.de/

Mein Kanal: https://www.youtube.com/danielzoll
Meine Website: https://www.danielzoll.de
Facebook: https://facebook.com/einfachdan
Instagram: https://www.instagram.com/einfachdan/
Snapchat: einfachdan
Twitter: einfachdan