Skip to content Skip to footer

📤🔛 LinkedIn Story Funktion bekommen I #FragDenDan: Anfang Mai 2020 wurde die Story-Funktion auch bei LinkedIn ausgerollt, aber noch nicht jeder Account kann darauf zurückgreifen. In diesem Artikel erkläre ich dir, wie du die Funktion für dein LinkedIn-Profil freischalten kannst.

LinkedIn Story Funktion bekommen I #FragDenDan

Snapchat war die erste Social Media Plattform, die das Story-Format entwickelt und veröffentlicht hat. 2016 kopierte Instagram die Innovation erfolgreich. Danach zogen Facebook und sogar der Instant-Messaging-Dienst WhatsApp nach. Ebenso wie auf den anderen Plattformen, sind auch bei LinkedIn die Stories 24h sichtbar. Linked-User können Stories allerdings in Direktnachrichten teilen. Man kann direkt auf die Stories antworten, aber nur, wenn man mit dem Ersteller verlinkt ist. Als Zuschauer kann man einstellen, wie man dem Creator angezeigt wird (Name, Berufsbezeichnung, akademischer Grad, letztes Unternehmen).

Des Weiteren kann man als User Stories anonym gucken. So holst du dir die LinkedIn Story Um dir die LinkedIn Story-Funktion für deinen Account zu holen, musst du in den Einstellungen deinen Standort ändern. Gehe auf dein Profil und klicken oben rechts auf den „Bearbeiten“-Stift. Scrolle nach unten und wähle „Land/Region“ aus. Um die Story-Funktion bei dir freizuschalten, schreibe statt Deutschland Niederlande in deinen Standort. Anschließend abspeichern und abwarten. Bei mir hat es nach circa zwei bis drei Minuten funktioniert. Es kann aber auch länger dauern. Danach habe ich meinen Standort wieder auf Berlin umgestellt und die Funktion ist geblieben.

Melde dich jetzt für einen meiner Workshops an:

Instagram Seminar: https://www.121watt.de/seminare/instagram-seminar/
Influencer Marketing Seminar: https://www.121watt.de/seminare/influencer-marketing-seminar/

Buche mich für dein Unternehmen: https://www.danielzoll.de/

Mein Kanal: https://www.youtube.com/danielzoll
Meine Website: https://www.danielzoll.de
Facebook: https://facebook.com/einfachdan
Instagram: https://www.instagram.com/einfachdan/
Snapchat: einfachdan
Twitter: einfachdan