Skip to content Skip to footer

Was ist LinkedIn:

LinkedIn ist ein soziales Netzwerk für berufliche Kontakte. Nutzer von LinkedIn können ihre beruflichen Erfahrungen und Fähigkeiten auf ihrem Profil darstellen, sich mit anderen Nutzern vernetzen und Jobsuchende können auf der Plattform nach Stellenangeboten suchen. LinkedIn wird oft von Unternehmen genutzt, um Mitarbeiter zu suchen und zu rekrutieren, und von Nutzern, um ihr berufliches Netzwerk aufzubauen und sich über aktuelle Entwicklungen in ihrer Branche zu informieren. Das Unternehmen LinkedIn ist eine Tochtergesellschaft von Microsoft. Wie sieht der LinkedIn Algorithmus 2023 aus?

Was macht ein Algorithmus?

Ein Algorithmus ist ein definiertes Verfahren, das bestimmte Schritte oder Regeln befolgt, um ein bestimmtes Problem zu lösen oder eine Aufgabe zu erfüllen. Algorithmen werden in vielen Bereichen eingesetzt, von der Mathematik und Informatik über die Wissenschaft und Technologie bis hin zu Finanzen und Medizin. In der Informatik werden Algorithmen häufig von Computern verwendet, um Daten zu verarbeiten und Ergebnisse zu generieren.

Ein Algorithmus kann auf verschiedene Weise implementiert werden, zum Beispiel als eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, als ein Flowchart oder als ein Computerprogramm. Es ist wichtig, dass ein Algorithmus genau definiert ist und eindeutige Anweisungen enthält, damit er von einem Computer oder einer anderen Maschine ausgeführt werden kann.

Ein Algorithmus kann auch lernen und sich an neue Daten und Anforderungen anpassen, indem er Machine-Learning-Techniken verwendet. In diesem Fall wird der Algorithmus mit einer großen Menge an Trainingsdaten gefüttert und lernt dann aus diesen Daten, um die gewünschten Ergebnisse zu generieren.

Insgesamt ist ein Algorithmus ein wichtiger Bestandteil der modernen Technologie und wird in vielen Bereichen eingesetzt, um Probleme zu lösen und Aufgaben zu erfüllen.

Der LinkedIn Algorithmus 2023

Der LinkedIn Algorithmus 2023 verändert sich ständig. Er sorgt dafür, dass dir relevante Inhalte in deinem Feed ausgespielt werden. Wenn du möchtest, dass deine Beiträge bei deiner potenziellen Zielgruppe, deiner potenziellen Kunden angezeigt werden, solltest du einige Tipps beachten.

Jedes Jahr veröffentlicht Richard van der Blom den LinkedIn Algorithmus Report und erklärt dir, was du tun musst um mit deinem Content möglichst viel Sichtbarkeit auf der B2B Plattform zu bekommen. Es gibt Dinge die du unbedingt tun solltest und Sachen die du zwingend lassen solltest.

Key Learnings:

  1. PDF/Dokumenten Postings geben am meisten Reichweite
  2. Kommentare sind die wichtigste Interaktion.
  3. Kommentiere nie als Erstes unter deinen Beiträgen.
  4. Nutze 3-5 Hashtags
  5. 1200-1600 Zeichen sind die perfekte Länge
  6. Antworte auf alle Kommentare in den ersten 12 Stunden.
  7. Bearbeite deinen Post nicht innerhalb der ersten 10 Minuten.
  8. Poste nicht mehrfach innerhalb von 18 Stunden.

In diesem Video gebe ich dir 5 kurze LinkedIn Algorithmus 2023 Tipps:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Noch mehr LinkedIn Algorithmus 2023 Tipps:

Infografik LinkedIn Algorithmus 2023
Quelle: https://www.linkedin.com/in/richardvanderblom/

*Dieser text ist teilweise mit ChatGPT generiert.

Melde dich jetzt für einen meiner Workshops an:

NEUHol dir jetzt meinen Instagram Marketing Kurs: https://www.121watt.de/kurse/instagram-marketing-kurs/

Instagram Seminar: https://www.121watt.de/seminare/instagram-seminar/
Influencer Marketing Seminar: https://www.121watt.de/seminare/influencer-marketing-seminar/
TikTok Seminar: https://www.121watt.de/seminare/tiktok-seminar

Corporate Influencer Seminar: https://www.121watt.de/seminare/corporate-influencer-seminar/

Buche mich für dein Unternehmen: https://www.danielzoll.de/

Mein Kanal: Daniel Zoll
Meine Website: https://www.danielzoll.de

Facebook: Daniel Zoll
Instagram: einfachdan
Snapchat: einfachdan
Twitter: einfachDan

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/danielzoll/