Skip to content Skip to footer

??Das Instagram-Story-Format “Wusstest du…” ist spontan sehr spontan entstanden. Aus Langweile entstehen bei mir manchmal die besten Ideen. Ich habe aus jux und dollerei eine Fragerunde auf Instagram gestartet. Daraufhin kam mein Kumpel Ben quasi aus der Ecke und meinte, das sei eigentlich voll das cool Instagram-Story Format!? Was genau ich gemacht hab, zeig ich dir jetzt!

Instagram-Story-Format “Wusstest du…”

Eigentlich hatte ich in meiner Instagram-Story vor den Leuten zu erzählen, was ich eigentlich den lieben, langen Tag so mache. Daraufhin kam mir spontan die unglaublich außergewöhnliche und innovative Idee ?, die Community einfach in einer Quiz-Runde raten zu lassen. Und Bums! Mein neues Instagram-Story-Format “Wusstest du …” ward geboren! Es ist eine interessante Möglichkeit, Werbung zu machen und die tobende Menge spielerisch mit Infos zu füttern. Zum einen ist der Spaßfaktor gegeben. Anderseits, steigert es gleichzeitig auch die Interaktionsrate. Verwende in den unterschiedlichen Story-Slice die verschiedenen Interaktions-Sticker (Umfrage, Quiz) und baue ein Quiz aus deinen Informationen. Anschließend habe ich einen Werbe-Slide für ein Coaching von mir eingebaut. Das ist alles kein Hexenwerk, aber es dient dir als eine Art Marktforschung. So erfährst du, was deine Follower schon wissen. Was hast du schon ausreichend kommuniziert? Welche Info muss noch öfter gedropped werden? Probier es gerne aus. Es lässt sich meines Erachtens für so ziemlich jeden Bereich anwenden.

Melde dich jetzt für einen meiner Workshops an:

Instagram Seminar: https://www.121watt.de/seminare/instagram-seminar/
Influencer Marketing Seminar: https://www.121watt.de/seminare/influencer-marketing-seminar/

Buche mich für dein Unternehmen: https://www.danielzoll.de/

Mein Kanal: https://www.youtube.com/danielzoll
Meine Website: https://www.danielzoll.de
Facebook: https://facebook.com/einfachdan
Instagram: https://www.instagram.com/einfachdan/
Snapchat: einfachdan
Twitter: einfachdan