Skip to content Skip to footer

??Ein Stück Pizza in einem leeren Raum! Du fragst dich jetzt garantiert, was das mit der Headline zu tun hat?! Und wer ist eigentlich dieser Don Giovanni? In diesem Artikel erkläre ich dir anhand der Salami-Pizza eine Instagram Content Strategie. Klingt komisch, ist aber so!

Instagram Content Strategie

Auf der Folie siehst du einen leeren Raum und ein Stück schmackhafte Pizza. Stelle dir vor dein Produkt, ist dieses Stück verarbeiteter Hefeteig. Du möchtest deine Pizza super gerne verkaufen, hast aber das Problem, dass dein Restaurant so aussieht – leer und unattraktiv für den Kunden. Was fehlt dir? Stühle, eine Speisekarte, Musik, eine Küche, Kellner und Pizzabäcker. Und das ist der Fehler, den viele Unternehmen auf Instagram machen. Man überlegt, wild rum, was man am besten auf seinem Social-Media-Kanal posten soll. Was soll in meine Instagramstory, in meinem Feed, worüber rede ich in meinem IGTV-Video? Am Ende wird nur das Produkt gepostet und vergessen, was alles in einem Unternehmen steckt und was das Unternehmen eben zu diesem macht.

Tipp: Wenn du ein “Restaurant” hast, dann lebt es genau von diesen Faktoren. Dem Personal, Büro, Produktion etc. Denk darüber nach, was um dein Produkt herum, im echten Leben passiert. Dein Produkt allein erhöht weder die Interaktionsrate noch die Engagementrate. Also don’t be a Don Giovanni und lege deine Pizza in einen leeren Raum! Wenn du trotzdem nicht weißt, was du veröffentlichen sollst, dann schreib mir eine Nachricht an @einfachdan auf Insta und ich beantworte sie gern.

Melde dich jetzt für einen meiner Workshops an:

Instagram Seminar: https://www.121watt.de/seminare/instagram-seminar/
Influencer Marketing Seminar: https://www.121watt.de/seminare/influencer-marketing-seminar/

Buche mich für dein Unternehmen: https://www.danielzoll.de/

Mein Kanal: https://www.youtube.com/danielzoll
Meine Website: https://www.danielzoll.de
Facebook: https://facebook.com/einfachdan
Instagram: https://www.instagram.com/einfachdan/
Snapchat: einfachdan
Twitter: einfachdan