Skip to content Skip to footer

In diesem Blogbeitrag geht es um kreative Foto-Ideen. Dazu habe ich mir Franzi ins Boot geholt. In einem kurzen Tutorial erklärt sie dir wie du mit wenig Aufwand Content kreierst und dich selbst ein weiteres Mal in dein eigenes Bild fotoshoppst. Check dazu das “Cool & easy Bildbearbeitungs-Tutorial”.

Cool & easy Bildbearbeitungs-Tutorial – das brauchst du

Besonders gut lässt der Effekt mit der kostenfreien Bildbearbeituns-App “Picsart” umsetzen. Zusätzlich benötigst du zwei Fotos von dir, die du zu einem zusammenfügen möchtest. In “Picsart” nutzt du hauptsächlich das Radiergummi-Tool. Es werden alle Spots radiert, die später nicht in dein Bild eingefügt werden sollen. Da die App die Bereiche automatisch freistellt, ist die Bearbeitung sehr einfach und unkompliziert. Nachfolgend kannst du Umrisse händisch mit dem Radiergummi-Tool nach säubern. Mithilfe des Zooms kannst du detailliert retuschieren. Und schon ist dein Bild-Content fertig kreiert. Mach es gerne nach und verlinke Franzi (@papillonique) und mich (@einfachdan) in deiner Instagram-Story oder Instagram-Post. Wir haben großen Spaß daran, deine kreative Umsetzung in unseren Accounts zu teilen.

Wichtig für ein gutes Ergebnis:

Wenn es dir möglich ist, sorge dafür, dass beide Bilder unter den gleichen Lichtverhältnissen geschossen wurden. Für ein noch besseres Ergebnis sollte die Kameraposition in beiden Fotos exakt gleich bleiben. Dadurch wirkt das zusammengeschnittene Bild um einiges realistischer.

In diesem Video erklärt dir Franzi in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du deine Bilder bearbeiten kannst:

Melde dich jetzt für einen meiner Workshops an:

Instagram Seminar: https://www.121watt.de/seminare/instagram-seminar/

Influencer Marketing Seminar: https://www.121watt.de/seminare/influencer-marketing-seminar/ 

Buche mich für dein Unternehmen: https://www.danielzoll.de/

Mein Kanal: https://www.youtube.com/danielzoll

Meine Website: https://www.danielzoll.de

Facebook: https://facebook.com/einfachdan Instagram: https://www.instagram.com/einfachdan/ 

Snapchat: einfachdan Twitter: einfachdan